oder "Was man so nach 45 Jahren Arbeit treibt"

Reisen

Reise nach Norwegen VI (Åndalsnes und Molde)

4. Mai 2024

Raus aus dem Geirangerfjord und rein in den Romsdalsfjord. Es hört nicht auf mit dem Bilderbuchwetter und der herrlichen Landschaft. Gegen 8 Uhr legen wir in Åndalsnes an und sind bereit für unseren nächsten Ausflug an die Trollstigen und die Trollwand.

Erster Halt des Ausflugs war auf dem Trollstigen Camping, wo man auch kleine Hütten mieten kann.

Nächster Stopp ist der Slettafossen, ein gewaltiger Wasserfall, der mit lautem Getöse in die Tiefe stürzt.

Vorbei an einer herrlichen Felslandschaft geht es weiter zur Trollwand, einem bei Wanderern und Bergsteigern sehr beliebten Felsmassiv. Die Trollwand ist die höchste senkrechte Bergwand in Europa und hat einen Überhang von 50 Metern.

Nach diesem Erlebnis gings gegen Mittag zurück aufs Schiff, welches dann um 13:30 Uhr in Richtung Molde (59 km entfernt) ablegte. Herrliche, schneebedeckte Berge im Hintergrund und türkisfarbenes Wasser unter uns – ein unglaubliches Bild

Das Abendessen nahmen wir im À-la-carte-Restaurant French Kiss ein und waren wieder restlos begeistert.

Danach saßen wir noch ein wenig auf unserer Veranda und beobachteten die Fähren, die alle paar Minuten vorbeikamen. Gegen 20:30 Uhr legten wir auch in Molde ab und auf dem dritten Bild könnt ihr sehen, dass es selbst um 22:30 Uhr immer noch hell war. Wir waren jetzt schon ganz schön weit im Nordan.

Die nächste Etappe ging nach Trondheim, 259 km von Molde entfernt.

Schreibe eine Antwort